Are you searching for a whistleblowing solution

to implement the

EU Whistleblower Directive?

The whistleblowing solution from Warth & Klein Grant Thornton and INVENSITY enables you to implement the EU directive successfully and without great effort.

Legally compliant. Confidential. Easy.

Are you searching for

a whistleblowing solution to implement the EU Whistleblower Directive?

The whistleblowing solution from Warth & Klein Grant Thornton and INVENSITY enables you to implement the EU directive successfully and without great effort.

Rechtskonform. Vertraulich. Einfach.

Why choose the whistleblowing system from INVENSITY and Warth & Klein Grant Thornton?

    • The whistleblowing solution from Warth & Klein Grant Thornton and INVENSITY enables you to meet all legal and technical requirements of the new EU Whistleblower Directive. This enables you to successfully implement the requirements of the new EU directive in your company.
    • With our whistleblowing solution, we offer an attractive price strategy combined with excellent quality.
    • Furthermore, it can be easily integrated into your existing IT infrastructure.
    • With the combination of a web-based, secure reporting portal with encrypted data transfer and the ombudsman function by external lawyers, you can ensure a legally professional and at the same time secure handling of incoming information regarding possible observed compliance violations.
    • Benefit from the combined expertise of two renowned companies in the areas of Governance, Risk & Compliance (Warth & Klein Grant Thornton) as well as Software Development and Technical Compliance (INVENSITY) regarding the requirements of medium-sized companies in particular.
Warth & Klein Grant Thornton

Why choose the whistleblowing system from INVENSITY and Warth & Klein Grant Thornton?

The whistleblowing solution from Warth & Klein Grant Thornton and INVENSITY enables you to meet all legal and technical requirements of the new EU Whistleblower Directive. This enables you to successfully implement the requirements of the new EU directive in your company.

With our whistleblowing solution, we offer an attractive price strategy combined with excellent quality.

Furthermore, it can be easily integrated into your existing IT infrastructure.

With the combination of a web-based, secure reporting portal with encrypted data transfer and the ombudsman function by external lawyers, you can ensure a legally professional and at the same time secure handling of incoming information regarding possible observed compliance violations.

Benefit from the combined expertise of two renowned companies in the areas of Governance, Risk & Compliance (Warth & Klein Grant Thornton) as well as Software Development and Technical Compliance (INVENSITY) regarding the requirements of medium-sized companies in particular.

Warth & Klein Grant Thornton

Legally compliant. Confidential. Easy.

On December 16, 2019, the new EU Whistleblower Directive for the protection of persons who wish to report violations of EU law came into force. This directive has far-reaching consequences for companies, which are now obliged to make available an internal and anonymous reporting system for the submission and processing of information on compliance violations. The directive places plenty of requirements on this reporting system.

The whistleblower system of INVENSITY and Warth & Klein Grant Thornton meets all the requirements of the EU directive – so that you and your company can easily comply with the requirements of the new EU Whistleblower Directive.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Legally compliant. Confidential. Easy.

On December 16, 2019, the new EU Whistleblower Directive for the protection of persons who wish to report violations of EU law came into force. This directive has far-reaching consequences for companies, which are now obliged to make available an internal and anonymous reporting system for the submission and processing of information on compliance violations. The directive places plenty of requirements on this reporting system.

The whistleblower system of INVENSITY and Warth & Klein Grant Thornton meets all the requirements of the EU directive – so that you and your company can easily comply with the requirements of the new EU Whistleblower Directive.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Take advantage of the benefits of our web-based whistleblowing solution.

Compliance with the EU Whistleblower Directive

The whistleblowing solution fulfills all requirements of the EU Whistleblower Directive. Thus, the anonymity of the whistleblower is guaranteed throughout, even in case of inquiries by the ombudsmen. The system also supports in complying with the legally required duties to inform the whistleblower.

Compliance with data protection (GDPR) & ISO27001

As legal and technical compliance experts, we ensure that our whistleblowing solution complies with the data protection requirements of the European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR). It also meets the requirements of the international information security standard ISO27001. To verify this, we regularly conduct risk and security analyses.

Easy integration into your IT infrastructure

When developing our whistleblowing system, we made sure that it can be easily integrated in any existing IT infrastructure. After all, all you must do is provide an information on your company website with the corresponding link to the system. If desired, the interface can be adapted to your corporate design. As a whistleblower, all you need is a standard internet browser.

Technical and legal expertise

We, INVENSITY and Warth & Klein Grant Thornton, are renowned companies in our fields. We stand for software development and technical norm compliance (INVENSITY) and for profound consulting and support in the areas of Governance, Risk & Compliance (Warth & Klein Grant Thornton). Regarding our customer base, we know the requirements especially of medium-sized companies and have taken them into account in the development of our system.

No support effort

Thanks to our whistleblowing solution, you do not need to be a compliance expert to ensure compliance with the EU Whistleblower Directive. The system is hosted externally, there is no additional support effort for you and your IT. The ombudsmen at Warth & Klein Grant Thornton take care of the processing of the reports.

Data security

With the expertise of the software developers at INVENSITY, it was possible to develop a solution that meets the highest security requirements for data privacy. All processes and data transfers are encrypted. Since the tool is hosted externally, it is also protected against manipulation attempts.

Reasonable costs

The whistleblower system of INVENSITY and Warth & Klein Grant Thornton was created through the cooperation of two companies, which contributed their respective expertise in its development and support. With this, and with a view to medium-sized businesses, we can pursue an attractive pricing policy with our system, while maintaining outstanding quality.

Implement the EU Whistleblower Directive in your company and thus reduce the legal risk.

1. Incident

One of your employees or even one of your business partners suspects a compliance violation within your organization and wants to report it.

2. Report

The whistleblower uses his or her Internet browser to access the whistleblower portal of the whistleblower system and creates an account for him- or herself. Now he or she can report his or her information – if desired completely anonymously.

3. Confirmation of receipt

From now on, the notice will be in the hands of the Warth & Klein Grant Thornton Ombudsmen. First, they will acknowledge receipt of the report of an information.

4. Investigation

Warth & Klein Grant Thornton’s ombudsmen evaluate the report in a first step and, if necessary, gather all information necessary to clarify the facts of the case.

5. Result

Upon completion of such an investigation, the ombudsmen report to the management of the company, together with a recommendation for further action.

6. Anonymity

The whistleblower is informed via the whistleblower portal – in compliance with data protection requirements – about the completion of the investigation and the measures taken. During the entire process and beyond, his anonymity is guaranteed.

Implement the EU Whistleblower Directive in your company and thus reduce the legal risk.

1. Incident

One of your employees or even one of your business partners suspects a compliance violation within your organization and wants to report it.

2. Report

The whistleblower uses his or her Internet browser to access the whistleblower portal of the whistleblower system and creates an account for him- or herself. Now he or she can report his or her information – if desired completely anonymously.

3. Confirmation of receipt

From now on, the notice will be in the hands of the Warth & Klein Grant Thornton Ombudsmen. First, they will acknowledge receipt of the report of an information.

4. Investigation

Warth & Klein Grant Thornton’s ombudsmen evaluate the report in a first step and, if necessary, gather all information necessary to clarify the facts of the case.

5. Result

Upon completion of such an investigation, the ombudsmen report to the management of the company, together with a recommendation for further action.

6. Anonymity

The whistleblower is informed via the whistleblower portal – in compliance with data protection requirements – about the completion of the investigation and the measures taken. During the entire process and beyond, his anonymity is guaranteed.

Interested? Do you have any questions?

Please contact us.

Christopher Seinecke

Christopher Seinecke
Associate Director

+49 172 652 808 1
hinweisgebersystem@invensity.com

My name is Christopher Seinecke, Associate Director of INVENSITY, and I am your personal contact if you are interested in the whistleblowing solution of INVENSITY and Warth & Klein Grant Thornton. I wish to offer you the best experience with our system and support you in meeting the requirements of the new EU Whistleblower Directive without much effort.

If you have any questions about the whistleblowing solution or if you are interested in getting to know the system or even just the whistleblower tool better, please feel free to contact me. Either fill out the contact form below, call me or send me an e-mail.

I am looking forward to getting to know you and to introducing the whistleblowing solution and its features in more detail.

    Interested? Do you have any questions?

    Please contact us.

    Christopher Seinecke

    Christopher Seinecke
    Associate Director

    +49 172 652 808 1
    hinweisgebersystem@invensity.com

    My name is Christopher Seinecke, Associate Director of INVENSITY, and I am your personal contact if you are interested in the whistleblowing solution of INVENSITY and Warth & Klein Grant Thornton. I wish to offer you the best experience with our system and support you in meeting the requirements of the new EU Whistleblower Directive without much effort.

    If you have any questions about the whistleblowing solution or if you are interested in getting to know the system or even just the whistleblower tool better, please feel free to contact me. Either fill out the contact form below, call me or send me an e-mail.

    I am looking forward to getting to know you and to introducing the whistleblowing solution and its features in more detail.

      About us

      INVENSITY – We accelerate your development.

      As a technology and innovation consultancy with an international scope, we support our customers on a daily basis in overcoming their technological challenges. We act throughout the entire development process – on three different levels:

      1. we identify and eliminate risks at project and organizational level so that they can achieve their development goals
      2. we help them achieve and maintain ISO standards and norms so that they can meet their own and their own customers’ quality requirements.
      3. we provide on-site support for the operational implementation of software and systems engineering so that new digital solutions have the chance to make tomorrow’s world a better place.

      We are active mainly in high-tech industries, including optical technologies, automotive and transportation, aerospace, healthcare and life sciences, energy and utilities, telecommunications and electronics, and building and defense.

      With our in-house academy and the INVENSITY Technology Hub, we guarantee lasting top performance. High-quality training and individual support promote the knowledge, talents and skills of our employees who develop methods and competencies in internal departments across projects.

       

      Warth & Klein Grant Thornton

      Warth & Klein Grant Thornton is one of the leading audit firms in Germany. With about 1.500 employees active at 11 German locations, we support our clients in achieving their goals.

      As the German member firm of the Grant Thornton International network, Warth & Klein Grant Thornton can offer you optimal support in your international activities. Grant Thornton International combines the strength of global resources with its very special way of working with clients.

      We never fixate on isolated problems. Instead, we maintain an overview: In our opinion, our award-winning technical expertise is just as important as the deep understanding that we have developed for the individual business models, industries and special requirements of our clients. With this knowledge we are able to identify the critical topics and trends to enable you to steer your direction for growth.

      A high degree of Partner involvement, prompt access to decision-makers and quick decision-making guarantee intensive, focused and fast management of your projects.

      We take the time to listen to you and understand your challenges and ambitions. Experts drawn from our service lines, industry groups and the Grant Thornton network guarantee broad expertise for developing customized solutions.

      © Copyright 2007 – 2020   |   All Rights Reserved 

      CONSULTING

      Accelerate your development

      CAREER

      Let’s make things better

      © Copyright 2007 – 2020
      All Rights Reserved

Suchen Sie das passende Hinweisgebersystem

zur Umsetzung der 

EU-Whistleblower-Richtlinie?

Mit dem Hinweisgebersystem von Warth & Klein Grant Thornton und INVENSITY setzen Sie die EU-Richtlinie erfolgreich und ohne großen Aufwand um.

Rechtskonform. Vertraulich. Einfach.

Suchen Sie das passende Hinweisgeber-system zur Umsetzung der EU-Whistleblower-Richtlinie?

Mit dem Hinweisgebersystem von Warth & Klein Grant Thornton und INVENSITY setzen Sie die EU-Richtlinie erfolgreich und ohne großen Aufwand um.

Rechtskonform. Vertraulich. Einfach.

Warum sollten Sie sich für das Hinweisgebersystem von INVENSITY und Warth & Klein Grant Thornton entscheiden?

    • Mit dem Hinweisgebersystem von Warth & Klein Grant Thornton und INVENSITY erfüllen Sie sämtliche rechtlichen und technischen Anforderungen der neuen EU-Whistleblower-Richtlinie. Damit setzen Sie die Vorgaben der neuen EU-Richtlinie erfolgreich in ihrem Unternehmen um.
    • Unser Hinweisgebersystem verfolgt eine attraktive Preisstrategie bei gleichzeitig exzellenter Qualität.
    • Zudem ist es spielend leicht in Ihre bestehende IT-Infrastruktur zu integrieren.
    • Mit der Kombination aus web-basiertem, abgesicherten Meldeportal mit verschlüsselter Datenübertragung und der Ombudsfunktion durch externe Rechtsanwälte gewährleisten Sie einen juristisch professionellen und zeitgleich sicheren Umgang mit eingehenden Hinweisen bezüglich eventuell beobachteter Compliance-Verstöße.
    • Profitieren Sie von der vereinten Expertise zweier renommierter Unternehmen aus den Bereichen Governance, Risk & Compliance (Warth & Klein Grant Thornton) sowie Softwareentwicklung und Technical Compliance (INVENSITY) mit Blick auf die Anforderungen speziell mittelständischer Unternehmen.

Warum sollten Sie sich für das Hinweisgebersystem von INVENSITY und Warth & Klein Grant Thornton entscheiden?

Mit dem Hinweisgebersystem von Warth & Klein Grant Thornton und INVENSITY erfüllen Sie sämtliche rechtlichen und technischen Anforderungen der neuen EU-Whistleblower-Richtlinie. Damit setzen Sie die Vorgaben der neuen EU-Richtlinie erfolgreich in ihrem Unternehmen um.

Unser Hinweisgebersystem verfolgt eine attraktive Preisstrategie bei gleichzeitig exzellenter Qualität.

Zudem ist es spielend leicht in Ihre bestehende IT-Infrastruktur zu integrieren.

Mit der Kombination aus web-basiertem, abgesicherten Meldeportal mit verschlüsselter Datenübertragung und der Ombudsfunktion durch externe Rechtsanwälte gewährleisten Sie einen juristisch professionellen und zeitgleich sicheren Umgang mit eingehenden Hinweisen bezüglich eventuell beobachteter Compliance-Verstöße.

Profitieren Sie von der vereinten Expertise zweier renommierter Unternehmen aus den Bereichen Governance, Risk & Compliance (Warth & Klein Grant Thornton) sowie Softwareentwicklung und Technical Compliance (INVENSITY) mit Blick auf die Anforderungen speziell mittelständischer Unternehmen.

Rechtskonform. Vertraulich. Einfach.

Am 16. Dezember 2019 ist die neue EU-Whistleblower-Richtlinie zum Schutz von Personen, die Verstöße gegen Unionsrecht melden wollen, in Kraft getreten. Diese Richtlinie hat weitreichende Konsequenzen für Unternehmen, die nun verpflichtet sind, ein internes und anonymes Meldesystem zur Einreichung und Bearbeitung von Hinweisen auf Compliance-Verstöße zugänglich zu machen. An dieses Meldesystem stellt die Richtlinie zahlreiche Anforderungen.

Das Hinweisgebersystem von INVENSITY und Warth & Klein Grant Thornton wird sämtlichen Anforderungen der EU-Richtlinie gerecht – damit kommen Sie und Ihr Unternehmen ohne Aufwand mit den Vorgaben der neuen EU-Whistleblower-Richtlinie nach.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rechtskonform. Vertraulich. Einfach.

Am 16. Dezember 2019 ist die neue EU-Whistleblower-Richtlinie zum Schutz von Personen, die Verstöße gegen Unionsrecht melden wollen, in Kraft getreten. Diese Richtlinie hat weitreichende Konsequenzen für Unternehmen, die nun verpflichtet sind, ein internes und anonymes Meldesystem zur Einreichung und Bearbeitung von Hinweisen auf Compliance-Verstöße zugänglich zu machen. An dieses Meldesystem stellt die Richtlinie zahlreiche Anforderungen.

Das Hinweisgebersystem von INVENSITY und Warth & Klein Grant Thornton wird sämtlichen Anforderungen der EU-Richtlinie gerecht – damit kommen Sie und Ihr Unternehmen ohne Aufwand mit den Vorgaben der neuen EU-Whistleblower-Richtlinie nach.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Profitieren Sie von den Vorteilen unseres webbasierten Hinweisgebersystems.

Konformität mit EU-Whistleblower-Richtlinie

Das Hinweisgebersystem erfüllt sämtliche Anforderungen, die die EU-Whistleblower-Richtlinie an ein solches Meldesystem stellt. So ist die Anonymität des Hinweisgebers, selbst bei Nachfragen durch die Ombudsleute, durchgehend gewährleistet. Auch unterstützt das System bei der Einhaltung der gesetzlich geforderten Informationspflicht an den Hinweisgeber.

Konformität mit Datenschutz (DSGVO) & ISO27001

Als legal und technical Compliance-Experten stellen wir sicher, dass unser Hinweisgebersystem den Datenschutz-Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung der europäischen Union (DSGVO) entspricht. Zudem erfüllt es die Anforderungen der internationalen Informations-Sicherheitsnorm ISO27001. Dies überprüfen wir unter anderem durch die regelmäßige Durchführung von Risk- und Security-Analysen.

Einfache Integration in Ihre IT-Infrastruktur

Bei der Entwicklung unseres Hinweisgebersystems haben wir darauf geachtet, dass es mit jeder bestehenden IT-Infrastruktur vereinbar ist. Denn Sie müssen lediglich eine Information auf Ihrer Unternehmenswebsite mit dem dazugehörigen Link zum System bereitstellen. Auf Wunsch kann das Interface dafür an Ihr Corporate Design angepasst werden. Der Hinweisgeber benötigt ledliglich einen gängigen Internetbrowser.

Technische und rechtliche Expertise

Wir, INVENSITY und Warth & Klein Grant Thornton, sind renommierte Unternehmen auf unseren Gebieten. Wir stehen für Software-Entwicklung und Normkonformität (INVENSITY) sowie für fundierte Beratung und Unterstützung in den Bereichen Governance, Risk & Compliance (Warth & Klein Grant Thornton). Mit Blick auf unseren Kundenstamm kennen wir die Anforderungen speziell mittelständischer Unternehmen und haben diese bei der Entwicklung unseres Systems berücksichtigt.

Kein Betreuungsaufwand

Um die Konformität mit der EU-Whistleblower-Richtlinie sicherzustellen, müssen Sie, dank unseres Hinweisgebersystems, kein Compliance-Experte sein. Dadurch, dass das System extern gehostet wird, entsteht für Sie und Ihre IT kein zusätzlicher Betreuungsaufwand. Und um die Bearbeitung der Hinweise kümmern sich die Ombudsleute von Warth & Klein Grant Thornton.

Datensicherheit

Mit der Expertise der Software-Entwickler von INVENSITY ist es gelungen, ein System zu entwickeln, das den geforderten höchsten Sicherheitsansprüchen an Data Privacy gerecht wird. Sämtliche Prozesse und Datenübertragungen erfolgen verschlüsselt. Da das Tool extern gehostet wird, ist es zudem gesichert vor Manipulationsversuchen.

Niedrige Kosten

Das Hinweisgebersystem von INVENSITY und Warth & Klein Grant Thornton ist durch die Kooperation zweier Unternehmen entstanden, die ihre jeweilige Expertise in dessen Entwicklung und Betreuung eingebracht haben. Damit, und mit Blick auf den Mittelstand, sind wir in der Lage, eine attraktive Preispolitik mit unserem System zu verfolgen, bei gleichzeitig herausragender Qualität.

Setzen Sie die EU-Whistleblower-Richtlinie in Ihrem Unternehmen um und verringern Sie das Rechtsrisiko.

1. Vorfall

Einer Ihrer Mitarbeiter oder auch einer Ihrer Geschäftspartner vermutet einen Compliance-Verstoß innerhalb Ihrer Organisation und möchte diesen melden.

2. Meldung

Der Hinweisgeber gelant über seinen Internetbrowser zum Whistleblower-Portal des Hinweisgebersystems und legt dort für sich einen Account an. Nun kann er seinen Hinweis – auf Wunsch anonym- melden.

3. Empfangsbestätigung

Ab diesem Zeitpunkt liegt der Hinweis in den Händen der Ombudsleute von Warth & Klein Grant Thornton. Diese bestätigen zunächst den Eingang des Hinweises.

4. Untersuchung

Die Ombudsleute von Warth & Klein Grant Thornton bewerten in einem ersten Schritt den Hinweis und tragen bei Bedarf sämtliche Informationen zusammen, die zur Aufklärung des Sachverhaltes notwendig sind.

5. Ergebnis

Nach Abschluss einer solchen Untersuchung erstatten die Ombudsleute der Unternehmensleitung Bericht, verbunden mit der Empfehlung zu weitergehenden Maßnahmen.

6. Anonymität

Der Hinweisgeber wird mittels Whistleblower-Portal – unter Wahrung datenschutzrechtlicher Anforderungen – über den Abschluss der Untersuchung und die eingeleiteten Maßnahmen informiert. Während des gesamten Prozesses und darüber hinaus bleibt seine Anonymität gewährleistet.

Setzen Sie die EU-Whistleblower-Richtlinie in Ihrem Unternehmen um und verringern Sie das Rechtsrisiko.

1. Vorfall

Einer Ihrer Mitarbeiter oder auch einer Ihrer Geschäftspartner vermutet einen Compliance-Verstoß innerhalb Ihrer Organisation und möchte diesen melden.

2. Meldung

Der Hinweisgeber gelangt über seinen Internetbrowser zum Whistleblower-Portal des Hinweisgebersystems und legt dort für sich einen Account an. Nun kann er seinen Hinweis – auf Wunsch anonym – melden.

3. Empfangsbestätigung

Ab diesem Zeitpunkt liegt der Hinweis in den Händen der Ombudsleute von Warth & Klein Grant Thornton. Diese bestätigen zunächst den Eingang des Hinweises.

4. Untersuchung

Die Ombudsleute von Warth & Klein Grant Thornton bewerten in einem ersten Schritt den Hinweis und tragen bei Bedarf sämtliche Informationen zusammen, die zur Aufklärung des Sachverhaltes notwendig sind.

5. Ergebnis

Nach Abschluss einer solchen Untersuchung erstatten die Ombudsleute der Unternehmensleitung Bericht, verbunden mit einer Empfehlung zu weitergehenden  Maßnahmen.

6. Anonymität

Der Hinweisgeber wird mittels Whistleblower-Portal – unter Wahrung datenschutzrechtlicher Anforderungen – über den Abschluss der Untersuchung und die eingeleiteten Maßnahmen informiert. Während des gesamten Prozesses und darüber hinaus bleibt seine Anonymität gewährleistet.

Interesse geweckt? Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

Christopher Seinecke

Christopher Seinecke
Associate Director

+49 172 652 808 1
hinweisgebersystem@invensity.com

Mein Name ist Christopher Seinecke, Associate Director von INVENSITY, und ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner, wenn Sie sich für das Hinweisgebersystem von INVENSITY und Warth & Klein Grant Thornton interessieren. Ich möchte Ihnen das optimale Erlebnis mit System ermöglichen und Sie dabei unterstützen, ohne großen Aufwand den Anforderungen der neuen EU-Whistleblower-Richtlinie gerecht zu werden.

Sollten Sie Fragen rund um das Hinweisgebersystem haben oder daran interessiert sein, das System oder auch nur das Whistleblower-Tool näher kennenzulernen, kontaktieren Sie mich gerne. Füllen Sie dazu entweder das untenstehende Kontaktformular aus, rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen das Hinweisgebersystem und seine Features genauer vorzustellen.

 

    Interesse geweckt? Haben Sie Fragen?

    Kontaktieren Sie uns.

    Christopher Seinecke

    Christopher Seinecke
    Associate Director

    +49 172 652 808 1
    hinweisgebersystem@invensity.com

    Mein Name ist Christopher Seinecke, Associate Director von INVENSITY, und ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner, wenn Sie sich für das Hinweisgebersystem von INVENSITY und Warth & Klein Grant Thornton interessieren. Ich möchte Ihnen das optimale Erlebnis mit System ermöglichen und Sie dabei unterstützen, ohne großen Aufwand den Anforderungen der neuen EU-Whistleblower-Richtlinie gerecht zu werden.

    Sollten Sie Fragen rund um das Hinweisgebersystem haben oder daran interessiert sein, das System oder auch nur das Whistleblower-Tool näher kennenzulernen, kontaktieren Sie mich gerne. Füllen Sie dazu entweder das untenstehende Kontaktformular aus, rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail.

    Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen das Hinweisgebersystem und seine Features genauer vorzustellen.

     

      Über uns

      INVENSITY – We accelerate your development.

      Als Technologie- und Innovationsberatung mit internationaler Ausrichtung unterstützen wir unsere Kunden tagtäglich bei der Bewältigung ihrer technologischen Herausforderungen. Wir agieren über den gesamten Entwicklungsprozess hinweg – und das auf drei verschiedenen Ebenen:

      1. Wir identifizieren und beheben Risiken auf Projekt- und Organisationsebene, damit sie ihre Entwicklungsziele erreichen können.
      2. Wir helfen bei der Erreichung und Einhaltung von ISO-Standards und Normen, damit sie den eigenen und den Qualitätsansprüchen ihrer eigenen Kunden gerecht werden.
      3. Wir unterstützen vor Ort bei der operativen Umsetzung von Software und Systems Engineering, damit neue Digital Solutions die Chance haben, die Welt von morgen zu einem besseren Ort zu machen.

      Dabei bewegen wir uns hauptsächlich auf dem Feld der High-Tech-Industrien, darunter unter anderem optische Technologien, Automobil und Verkehr, Luft- und Raumfahrt, Gesundheitswesen und Biowissenschaften, Energie und Versorgung, Telekommunikation und Elektronik sowie Gebäudetechnik und Verteidigung.

      Mit unserer hauseigenen Academy und dem INVENSITY Technology Hub garantieren wir dauerhafte Spitzenleistungen. Qualitativ hochwertige Schulungen und individuelle Betreuung fördern das Wissen, die Talente und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, die in den internen Abteilungen projektübergreifend Methoden und Kompetenzen entwickeln.

      Warth & Klein Grant Thornton

      Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 11 deutschen Standorten unterstützen wir unsere Mandanten dabei, ihre Ziele zu erreichen.

      Wir sind eine deutsche Mitgliedsfirma des Netzwerks Grant Thornton International und können Ihnen damit auch bei Ihren internationalen Aktivitäten eine optimale Betreuung bieten. Grant Thornton International verbindet beides: globale Ressourcenstärke und eine ganz besondere Art, mit Mandanten zu arbeiten.

      Wir schauen nicht auf Einzelprobleme, wir haben das Gesamtbild im Auge: Preisgekrönte technische Expertise ist unser Meinung nach ebenso wichtig wie das tiefgehende Verständnis, das wir für das Geschäftsmodell, die Branche und die speziellen Anforderungen unserer Mandanten entwickelt haben. Mit diesem Wissen identifizieren wir die Themen und Trends, die entscheidend sind, damit Sie Ihr Wachstum steuern können.

      Eine hohe Partner-Präsenz, schnelle Erreichbarkeit der Entscheidungsträger und kurze Entscheidungswege gewährleisten eine intensive, fokussierte und schnelle Bearbeitung Ihrer Projekte.

      Wir nehmen uns Zeit, Ihnen zuzuhören und Ihre Herausforderungen und Ambitionen zu verstehen. Die Experten aus unseren Service Lines, unseren Industriegruppen und aus dem Grant Thornton Netzwerk garantieren eine breite Expertise, um für Sie maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

      © Copyright 2007 – 2020   |   All Rights Reserved 

      CONSULTING

      Gemeinsam Werte schaffen

      KARRIERE

      Jetzt die Welt verändern

      © Copyright 2007 – 2020
      All Rights Reserved