„Das INVENSITY Center of Excellence Projektmanagement bietet seinen Kunden ein umfassendes Spektrum an Prozessen, Methoden und Tools, welche je nach Bedarf, Situation und Branche entsprechend angepasst werden können.“

André Weismüller
Senior Consultant & Leiter Projektmanagement

Kontakt aufnehmen

Projektmanagement

Projekt-management

Um den hohen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden, zertifizieren sich die Consultants des CoE Projektmanagement nach dem internationalen Projektmanagement-Standard PRINCE2:2009. Des Weiteren sind Vorgehensweisen nach PMI und GPM ebenfalls geläufig und finden Ihre Anwendung.

Horst Rothenhöfer
Change ist immer ein emotionales Thema: So auch unsere Umstellung auf den agilen Ansatz. Das Team von INVENSITY hat es verstanden, in diesem Zusammenhang einen nachhaltigen kulturellen Wandel in unserer Entwicklungsabteilung anzustoßen und alle an Bord zu holen.
Horst Rothenhöfer
Abteilungsleiter Entwicklung & Konstruktion
JUDO Wasseraufbereitungs GmbH
Mehr erfahren

Kompetenzen

Strategisches Projektportfoliomanagement

Strategisches Projekt-portfoliomanagement

Standardisierte Prozesse und Methoden für das Projektmanagement entwickeln und implementieren? INVENSITY zeigt Ihnen, wie Sie diese Potenziale ausschöpfen können.

Mehr erfahren

Single & Multiprojektmanagement

Single & Multi-projektmanagement

Ressourcenengpässe abfangen und gleichzeitig verschiedene parallele Projekte erfolgreich managen? INVENSITY zeigt Ihnen, wie sie das Potenzial durch Standardisierung und den Einsatz an angepasste Ressourcen ausschöpfen können.

Mehr erfahren

Agiles Projektmanagement

INVENSITY zeigt Ihnen, wie agile Ansätze Produktentwicklungszyklen verkürzen, die Projekt- und Produktqualität verbessern und die Motivation der Mitarbeiter auf ein neues Niveau heben können.

Mehr erfahren

Künstliche Intelligenz im Projektmanagement

Maschinelles Lernen kann den Projektmanager bei Aufwandsschätzungen, häufigen Status-Updates und dem Anpassen des Projektplans unterstützen, z.B. durch die Ableitung von Aufwandsschätzungen aus vorhandenen Daten.

Mehr erfahren

Tools

Effiziente Tool-Lösungen

Eine funktionierende Toollandschaft ist ein essentieller Bestandteil jedes erfolgreichen Projekts, um es effektiv planen, organisieren und steuern zu können. INVENSITY zeigt Ihnen, wie Sie mit den bei Ihnen verfügbaren Tools angestrebte Prozesse und Arbeitsabläufe reflektieren, gezielt und schnell Informationen austauschen oder die Ressourcenplanung optimieren und somit Einsparpotenziale bis zu 10% des Gesamtprojektvolumens realisieren.

Mehr erfahren

Leistungsangebot

Von der methodischen Beratung …

in der unsere zertifizierten Mitarbeiter Ihnen methodische und strategische Beratung nach aktuellen Standards bieten. Wir unterstützen Sie z.B. gerne bei Transformationsprojekten von klassischer Produktentwicklung hin zur agilen Produktentwicklung oder beraten Sie bei der Einführung eins Projektmanagement Offices bzw. Strategischen Portfolio Projektmanagement.

… bis zur operativen Unterstützung.

bei der unsere qualifizierten Mitarbeiter Sie mit unserer Excellence beim Projekterfolg in der Single- und Multiprojektumgebung bei Prozessen, Methoden Tools und aktiven operationalen Projektmanagement Support unterstützen. Zusätzlich gibt es bei INVENSITY die Möglichkeit, durch Trainings und Coachings Ihre Mitarbeiter zu befähigen und von unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Projekt Management zu profitieren.

Industrien

Automobilindustrie
Luft- und Raumfahrt
Verteidigung
Medizintechnik

Dokumente

Checkliste für Agiles Projektmanagement

Unsere Experten haben die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche agile Produktentwicklung identifiziert und in einer Checkliste zusammengetragen. Diese Liste soll Sie dabei unterstützen, Ihren aktuellen Produktentwicklungsprozess hinsichtlich seiner Agilität zu überprüfen.

Checkliste herunterladen

Updates | Projektmanagement

Sie haben Fragen zum Themenbereich Projektmanagement oder erwägen, eine externe Unterstützung zu beauftragen?

Nehmen Sie dazu jederzeit gerne Kontakt mit mir auf. Klicken Sie auf den unten stehenden Button und suchen Sie sich ganz unkompliziert einen Zeitslot aus, damit wir uns unverbindlich und kostenfrei über Ihr Vorhaben austauschen können.

Beratungstermin vereinbaren

André Weismüller
Leiter Project Management

“The INVENSITY Center of Excellence Project Management offers its customers a comprehensive range of processes, methods and tools, which can be adapted accordingly depending on the need, situation and industry.”

André Weismüller
Senior Consultant & Head of Project Management

Get in touch

Project Management

In order to meet the high demands of its customers, the consultants of CoE Project Management are certified according to the international project management standard PRINCE2:2009. Furthermore, procedures according to PMI and GPM are also familiar and are applied.

Horst Rothenhöfer
Change always has an emotional aspect: this was also the case with our transition to an agile approach. In this context, the INVENSITY team understood how to initiate a sustainable cultural change in our development department and get everyone on board.
Horst Rothenhöfer
Department Manager Development & Construction
JUDO Water Treatment Ltd.
Learn more

Competencies

Strategic Project Portfolio Management

Develop and implement standardized processes and methods for project management? INVENSITY shows you how to realize this potential.

Learn more

Single & Multi-Project Management

Intercept resource bottlenecks and successfully manage various parallel projects at the same time? INVENSITY shows you how to unlock the potential through standardization and the use of adapted resources.

Learn more

Agile Project Management

INVENSITY shows you how agile approaches can shorten product development cycles, improve project and product quality, and raise employee motivation to new levels.

Learn more

Artificial Intelligence in Project Management

Machine learning can assist project managers with effort estimates, frequent status updates, and adjusting the project plan, e.g., by deriving effort estimates from existing data.

Learn more

Tools

Efficient Tool Solutions

A functioning tool landscape is an essential component of every successful project in order to plan, organize and control it effectively. INVENSITY shows you how to use the tools available to you to reflect on targeted processes and workflows, exchange information quickly and in a targeted manner, or optimize resource planning and thus realize potential savings of up to 10% of the total project volume.

Learn more

Service Offer

From methodical consulting …

in which our certified employees offer you methodical and strategic advice according to current standards. We are happy to support you, for example, in transformation projects from classic product development to agile product development or advise you on the introduction of a project management office or strategic portfolio project management.

… to operational support.

where our qualified employees support you with our excellence in project success in the single and multi-project environment with processes, methods, tools and operational project management support. In addition, INVENSITY offers you the opportunity to empower your employees through training and coaching and to benefit from our many years of experience in the field of project management.

Industries

Automotive
Aerospace
Defense
Medical Technology

Documents

Checklist for Agile Project Management

Our experts will help you to set up a reporting structure that maps the status of individual projects and provides a transparent overview of the project portfolio.

Download Checklist

Updates | Project Management

Do you have questions about Project Management, or are you considering hiring external support?

Please feel free to contact me at any time. Click on the button below and easily choose a time slot so that we can discuss your project without obligation and free of charge.

Schedule appointment

André Weismüller
Head of Project Management