Consulting

Branchen und Märkte verändern sich. Um in der Zukunft weiterhin erfolgreich zu handeln, ist es notwendig, technische Schwierigkeiten und komplexe Herausforderungen effizient und professionell zu meistern.

Wir unterstützen Sie aktiv bei der Bewältigung dieser Aufgabe. Gemeinsam mit Ihnen finden wir optimale und innovative Lösungen für technologische Herausforderungen.

Wir sind in der Lage, Ihre Unternehmensperformance dauerhaft und nachhaltig zu steigern. Dazu verbinden wir auf einmalige Weise aufbereitetes Wissen, vielfältige Erfahrungen und persönliches Engagement unserer Mitarbeiter.

Ihr Ansprechpartner

Volker Lippitz
Managing Consultant

Kontakt aufnehmen

Software & Data Science

Software Engineering

Das INVENSITY Center of Excellence Software Engineering stellt Methoden und Tools für die erfolgreiche Durchführung von Software-Entwicklungsprojekten zur Verfügung. Die Kompetenzen umfassen Methoden, Programmiersprachen, entsprechende Werkzeuge sowie Architekturen.

Unsere Expertise

Cybersecurity

Das INVENSITY Center of Excellence Cybersecurity ist der Kompetenzträger rund um das Thema IT-Sicherheit von eingebetteten Systemen. Bei der Umsetzung sicherer Systeme stützen wir uns auf die Methoden des Software und Systems Engineering, sowie der Cybersecurity.

Unsere Expertise

Künstliche Intelligenz

Das INVENSITY Technology Hub forscht mit Partnern zu verschiedenen Themen im Bereich der KI. Der damit verbundene Wissensaufbau sowie die Kompetenz, vorhandenes Wissen auf neue Bereiche anzuwenden, ist ein entscheidender Bestandteil, um unsere Kunden bestmöglich zu befähigen.

Unsere Expertise

Data Systems

Das INVENSITY Center of Excellence Data Systems bietet Standardlösungen, um den Datenaustausch zwischen Tools zu ermöglichen. Es stellt alle erforderlichen Kompetenzen bereit, um Tools und Applikationen in unterschiedlichen Technologien und Programmiersprachen zu entwickeln.

Unsere Expertise

Analytics & Sensorics

Der gesamte Prozess der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung wird vom Center of Excellence Analytics & Sensorics abgedeckt. Dabei teilt es sich in die vier Themenfelder Messtechnik & Sensorik, Predictive Maintenance, Modellierung & Simulation und Statistik & Datenanalyse auf.

Unsere Expertise

System & Process Automation

Wir entwickeln maßgeschneiderte Software zur optimierten Durchführung von Fertigungs- und Qualifizierungsprozessen im Spitzentechnologiesegment. Dabei spezialisieren wir uns auf die Bedürfnisse von Unternehmen, die komplexe Kleinserien- und/oder Einzelfertigung betreiben.

Unsere Expertise

Processes & Engineering

Systems Engineering

Der Ansatz des INVENSITY Centers of Excellence Systems Engineering ist interdisziplinär und umfasst ein breites Spektrum von Teilgebieten. Grundsätzlich sind die Methoden des CoE Systems Engineering dabei auf die Verbesserung von Prozessen einer Organisation ausgerichtet.

Unsere Expertise

Safety Management

Heutzutage sind wir in fast jedem Bereich unseres Lebens von komplexen Technologien umgeben und oft sind davon Menschenleben abhängig. Das COE Safety Management hat umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Safety Managements gesammelt und baut diese kontinuierlich aus.

Unsere Expertise

Project Management

Das INVENSITY Center of Excellence Project Management bietet seinen Kunden ein umfassendes Spektrum an Prozessen, Methoden und Tools, welche je nach Bedarf, Situation und Branche entsprechend angepasst werden können. Dabei finden PMI, GPM und PRINCE2:2009 Anwendung.

Unsere Expertise

Prozessberatung

Wir begleiten unsere Kunden aus verschiedenen Industrien bei ihrem kontinuierlichen Wandel und lösen dabei gemeinsam die Fragestellung, wie man die Anforderungen aus Standards & Normen, z.B. nach Functional Safety, ASPICE® oder Cybersecurity, in Ihrer Organisation etablieren kann.

Unsere Expertise

Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

Als eine der führenden und unabhängigen Technologieberatungen berät INVENSITY sowohl Käufer- als auch Verkäuferseite bei inländischen sowie grenzüberschreitenden Mergers & Acquisitions-Aktivitäten von technologieorientierten Firmen.

Unsere Expertise

Service Design

Service Design bietet Ihnen sowohl auf quantitativer Ergebnisebene als auch auf serviceorientiert-qualitativer Ebene einen Mehrwert. Beispielsweise durch die Entwicklung nutzerzentrierter Serviceangebote, um den Umsatz zu steigern, sich nachhaltig vom Wettbewerb zu differenzieren und neue Kundengruppen zu erschließen.

Unsere Expertise

Sie haben Fragen zum Themenbereich Consulting oder erwägen, eine externe Unterstützung zu beauftragen?

Nehmen Sie dazu jederzeit gerne Kontakt mit mir auf. Klicken Sie auf den unten stehenden Button und suchen Sie sich ganz unkompliziert einen Zeitslot aus, damit wir uns unverbindlich und kostenfrei über Ihr Vorhaben austauschen können.

Beratungstermin vereinbaren

Volker Lippitz
Managing Consultant

Consulting

Industries and markets are changing. In order to remain successful in the future, it is necessary to master technical difficulties and complex challenges efficiently and professionally.

We actively support you in mastering this task. Together with you, we find optimal and innovative solutions for technological challenges.

We are able to increase your company performance permanently and sustainably. To do so, we combine in a unique way prepared knowledge, diverse experience and personal commitment of our employees. Our corporate structure is based on three pillars.

Your contact person

Volker Lippitz
Managing Consultant

Get in touch

Software & Data Science

Software Engineering

The INVENSITY Center of Excellence Software Engineering provides methods and tools for the successful execution of software development projects. The competencies include methods, programming languages, corresponding tools and architectures.

Our Expertise

Cybersecurity

The INVENSITY Center of Excellence Cybersecurity is the competence center for the IT security of embedded systems. For the implementation of secure systems, we rely on software and systems engineering and cybersecurity methods.

Our Expertise

Artificial Intelligence

The INVENSITY Technology Hub conducts research with partners on various topics in AI. The associated knowledge development and the competence to apply existing knowledge to new areas is a crucial component to enable our clients in the best possible way.

Our Expertise

Data Systems

The INVENSITY Center of Excellence Data Systems offers standard solutions to enable data exchange between tools. It provides all the necessary expertise to develop tools and applications in different technologies and programming languages.

Our Expertise

Analytics & Sensorics

The entire process of scientific knowledge acquisition is covered by the Center of Excellence Analytics & Sensorics. It is divided into the four subject areas of measurement technology & sensorics, predictive maintenance, modeling & simulation and statistics & data analysis.

Our Expertise

System & Process Automation

We develop highly customized software for the optimized execution of manufacturing and qualification processes in the high-tech segment. In doing so, we specialize in the needs of companies that operate complex small batch and/or one-off production.

Our Expertise

Processes & Engineering

Systems Engineering

The approach of the INVENSITY Center of Excellence Systems Engineering is interdisciplinary and covers a broad spectrum of sub-areas. Basically, the methods of CoE Systems Engineering are aimed at improving the processes of an organization.

Our Expertise

Safety Management

Today, we are surrounded by complex technologies in almost every area of our lives and often human lives depend on them. The CoE Safety Management has gained extensive experience in various areas of safety management and is continuously expanding this experience.

Our Expertise

Project Management

The INVENSITY Center of Excellence Project Management offers its clients a comprehensive range of processes, methods and tools, which can be adapted according to their needs, situation and industry. PMI, GPM and PRINCE2:2009 are applied.

Our Expertise

Process Consulting

We accompany our customers from different industries in their continuous change and solve together the question of how to establish the requirements from standards & norms, e.g., according to Functional Safety, ASPICE® or Cybersecurity, in their organization.

Our Expertise

Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

As one of the leading and independent technology consultancies, INVENSITY advises both buyers and sellers on domestic and cross-border mergers and acquisition activities of technology-oriented companies.

Our Expertise

Service Design

Service Design offers you added value both at the quantitative result level and at the service-oriented qualitative level. For example, by developing user-centric service offerings to increase sales, sustainably differentiate yourself from the competition, and tap into new customer groups.

Our Expertise

Do you have questions about Consulting, or are you considering hiring external support?

Please feel free to contact me at any time. Click on the button below and easily choose a time slot so that we can discuss your project without obligation and free of charge.

Schedule appointment

Volker Lippitz
Managing Consultant