Start Academy Testimonial: Grant Thornton x INVENSITY

Grant Thornton schafft eine Digital Academy mit INVENSITYs Unterstützung

Die Welt befindet sich im digitalen Wandel, und Grant Thornton nimmt alle Mitarbeiter mit auf die Reise.

Gemeinsam mit INVENSITY wurde eine Digital Academy ins Leben gerufen. Gegliedert in drei Bereiche: „Digital Database, Digital Campus und Digital Services“ bietet sie Wissen, fördert das Lernen und befähigt zum Handeln. Bestehende Inhalte aus dem Bereich People & Culture werden erweitert und um digitale Aspekte ergänzt. Damit wird ein gemeinsames digitales Verständnis aufgebaut und die digitalen Kompetenzen gestärkt, um von den Kunden weiterhin als innovative und technologieaffine Beratungs- und Prüfungsgesellschaft wahrgenommen zu werden.

Wir sind von den Chancen der digitalen Transformation überzeugt und die Digital Academy ist ein wesentlicher Baustein und eine Investition für die erfolgreiche Transformation und das Erreichen der Ziele von Grant Thornton.

Industrie: Finanzdienstleistungen, Wirtschaftsprüfung

Hauptsitz: Düsseldorf, Deutschland

Anzahl der Mitarbeiter: 1.500

Standorte: 11 in Deutschland

Website: https://www.grantthornton.com

Vier Ziele

Fokus auf Mitarbeiter

Basis für digitale Transformation

Über Grant Thornton

Zielsetzung und Hintergrund-informationen

Mit rund 1.500 Mitarbeitern, die an 11 deutschen Standorten tätig sind, unterstützt Grant Thornton Mandanten bei der Erreichung ihrer Ziele. Dabei ist ihre preisgekrönte fachliche Expertise ebenso wichtig wie das tiefe Verständnis, das sie für die individuellen Geschäftsmodelle, Branchen und speziellen Anforderungen ihrer Mandanten entwickelt haben. Sie entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung für die Herausforderungen ihrer Mandanten.

Zentrales Ziel des gemeinsamen Projekts von Grant Thornton und INVENSITY war es, ein Instrument zu schaffen, um die Digitale Transformation zu unterstützen und den Wandel aktiv zu gestalten. Mitarbeiter und Partner sollen in die Lage versetzt werden, die Möglichkeiten der Digitalisierung und Technologie zu nutzen. Dies umfasst sowohl Tools als auch Prozesse oder Workflows bis hin zu neuen digitalen Geschäftsmodellen und Innovationsmöglichkeiten für Grant Thornton, ihre Mitarbeiter und auch ihre Kunden.

Nach verschiedenen gemeinsamen Projekten trat Dr. Frank Hülsberg, Vorstandsmitglied von Grant Thornton, an uns heran und beauftragte uns mit der Erstellung eines Konzepts für eine Digital Academy. Mit unserer eigenen Academy seit 2007 und als vertrauenswürdiger Partner von Grant Thornton waren wir eine hervorragende Wahl, um dieses Konzept auf der Grundlage von Dr. Hülsberg’s Ideen zu erstellen und es perfekt mit der Vision und den Zielen seiner Abteilungen „Technologie und Innovation“ und „Governance, Risk, Compliance & Technology“ abzustimmen.
Mehr lesenWeniger lesen
„Erfolgreiche Digitale Transformation beginnt bei unseren Mitarbeitern. Mit unserer neuen Digital Academy befähigen wir diese, Technologien effizient und effektiv zu nutzen um Werte für unsere Kunden zu schaffen. INVENSITY war mit seiner eigenen Academy ein starker und vertrauenswürdiger Partner, um unser Digital Academy Angebot für die Zukunft zu entwickeln.“

Dr. Frank Hülsberg
Vorstand Technology & Innovation
& Partner bei Grant Thornton

Gemeinsame Ziele

Das Vorgehen

Die Mitarbeiter:innen von Grant Thornton stehen im Mittelpunkt einer erfolgreichen Digitalen Transformation und zur Erreichung der Ziele von „Technology & Innovation“, sowie von Grant Thornton insgesamt.

Die bestehende Befähigung innerhalb der Kompetenzfelder Leadership & Management, Tools sowie Professional Skills wird um „Technology & Innovation Competence“ ergänzt und erweitert. Dadurch baut man auf bekannte Strukturen auf und vermittelt die wichtigsten Inhalte und Fähigkeiten für die Digitale Transformation. Functional Skills werden weiterhin durch die Geschäftsbereiche von Grant Thornton geführt.

Keyfacts

Eine fortgeschrittene Weiterbildung wirkt sehr effektiv auf wichtige Zielgrößen wie Kultur, Engagement, Produktivität, Reduktion von Kompetenzlücken und Fehlbesetzung, Business Wachstum, Mitarbeitergewinnung und –Bindung, die Innovationskraft und eine beschleunigte Digitale Transformation.
Um bei Grant Thornton mit der Digital Academy kurz-, mittel- und langfristig einen bestmöglichen Effekt zu erzielen, wurde eine intensive Analyse durchgeführt.

Digital Academy

Eine sinnvolle Investition in die nahe und ferne Zukunft

Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt

und erhält durch die Digital Academy ein breiteres Angebot an Weiterbildung, welches sich sofort positiv auf die Menschen und deren Effizienz und Effektivität auswirkt. Kurzfristig zielt es darauf ab, Technologie optimal zu nutzen, um effizienter zu werden. Durch die frei werdenden Kapazitäten eröffnen sich dann weitere Potentiale.

Die beschleunigte Digitale Transformation

ist einer der wesentlichen mittelfristigen Effekte. Die Digital Academy sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter im Veränderungsprozess mitgenommen werden. Sie ist ein übergreifendes Instrument und dient somit dem Austausch über die Bereiche und Gruppen hinweg. Es entsteht ein Rahmen um die Kultur zu stärken, sich auszutauschen und voneinander oder gemeinsam zu lernen. Die Angebote halten zudem das Fachwissen auf aktuellem Stand und sichern so die Wettbewerbsfähigkeit.

Die Steigerung der Wertschöpfung

wird auf vielfältige Weise durch die Digital Academy begünstigt. Da der Mensch auch langfristig im Mittelpunkt steht, wird durch gesteigerte Mitarbeiterbindung eine Erhöhung der Wertschöpfung erzielt. Zudem ist durch die Befähigung neue digitale Business Modelle zu schaffen, oder auf neue Art und Weise mit Mandanten und Partnern zu interagieren ebenfalls Wertschöpfung spürbar.
Die Fähigkeit zur Veränderung und Agilität, sowie eine gesteigerte Innovationskraft führen langfristig dazu, dass sich die Organisation stets weiterentwickeln und anpassen kann.

Kurzfristig

Höhere Produktivität, gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit und verbesserte zeitlich und räumlich flexible Kollaboration

Mittelfristig

Beschleunigte Digitale Transformation, stärkere Kultur und Mitarbeiterengagement sowie Fachwissen auf aktuellem Stand

Langfristig

Wertschöpfungssteigerung durch Mitarbeiterbindung, Business Wachstum und gesteigerte Innovationskraft

Menschen

Stärkere Kultur, Mitarbeiterengagement, Mitarbeitergewinnung und –Bindung, reduzierte Kompetenzlücken

Kollaboration

Höhere Produktivität, Kollaboration und Kommunikation intern und mit Mandanten stärken, Effizienter miteinander arbeiten

Digitalisierung

Beschleunigte Digitale Transformation, eigene Services digitalisieren

Kunden

Kompetent ggü. Mandanten auftreten, Business Wachstum, größere Innovationskraft

Sie haben Fragen zum Themenbereich Academy oder erwägen, eine externe Unterstützung zu beauftragen?

Nehmen Sie dazu jederzeit gerne Kontakt mit mir auf. Klicken Sie auf den unten stehenden Button und suchen Sie sich ganz unkompliziert einen Zeitslot aus, damit wir uns unverbindlich und kostenfrei über Ihr Vorhaben austauschen können.

Beratungstermin vereinbaren

Daniel Pfeifer
Associate Manager & Leiter Academy

Start Testimonial: Grant Thornton x INVENSITY

Grant Thornton creates a Digital Academy with INVENSITY’s support

The world is undergoing a digital transformation, and Grant Thornton takes all employees on the journey.

Together with INVENSITY, a Digital Academy was launched. Divided into three areas: “Digital Database, Digital Campus, and Digital Services”, it offers knowledge, promotes learning, and empowers action. Existing content from the People & Culture area is expanded and supplemented with digital aspects. This will build a common digital understanding and strengthen digital competencies to continue to be perceived by clients as an innovative and technology-savvy consulting and auditing firm.

We are convinced of the opportunities of digital transformation, and the Digital Academy is an essential building block and investment for the successful transformation and achievement of Grant Thornton’s goals.

Industry: Financial services, auditing

Headquarters: Düsseldorf, Germany

Number of employees: 1,500

Locations: 11 in Germany

Website: https://www.grantthornton.com

Four Goals

Focus on employees

Basis for digital transformation

About Grant Thornton

Objective and background information

With around 1,500 employees working in 11 German offices, Grant Thornton helps clients achieve their goals. Their award-winning professional expertise is just as important as the deep understanding they have developed of their clients’ business models, industries, and special requirements. They create a tailored solution to their client’s challenges.

The central goal of the joint project between Grant Thornton and INVENSITY was to create a tool to support digital transformation and actively shape change. Employees and partners should be enabled to use the possibilities of digitalization and technology. This includes tools as well as processes or workflows up to new digital business models and innovation opportunities for Grant Thornton, its employees, and also its customers.

After several joint projects, Dr. Frank Hülsberg, board member of Grant Thornton, approached us and asked us to create a concept for a Digital Academy. With our own Academy since 2007 and as a trusted partner of Grant Thornton, we were an excellent choice to create this concept based on Dr. Hülsberg’s ideas and align it perfectly with the vision and goals of his departments “Technology and Innovation” and “Governance, Risk, Compliance & Technology”.

“Successful digital transformation starts with our employees. With our new Digital Academy, we empower them to use technology efficiently and effectively to create value for our customers. INVENSITY, with its own Academy, has been a strong and trusted partner to develop our Digital Academy offering for the future.”

Dr. Frank Hülsberg
Chief Technology & Innovation Officer
& Partner at Grant Thornton

Shared goals

The approach

Grant Thornton’s employees are at the center of a successful digital transformation and of achieving the goals of Technology & Innovation and Grant Thornton as a whole.

The existing competencies within Leadership & Management, Tools, and Professional Skills are supplemented and expanded by “Technology & Innovation Competence”. This builds on familiar structures and provides the most important content and skills for Digital Transformation. Functional Skills will continue to be managed by Grant Thornton’s business units.

Keyfacts

Advanced training effectively impacts key metrics such as culture, engagement, productivity, reduction of skills gaps and mismatches, business growth, employee recruitment and retention, innovation, and accelerating digital transformation.
An intensive analysis was carried out to achieve the best possible effect at Grant Thornton with the Digital Academy in the short, medium, and long term.

Digital Academy

A reasonable investment in the near and distant future

The employee is at the center

and receives a broader range of training through the Digital Academy, which has an immediate positive impact on people and their efficiency and effectiveness. In the short term, it aims to make the best use of technology to become more efficient. The freed-up capacity then opens up further potential.

The accelerated Digital Transformation

is one of the key medium-term effects. The Digital Academy ensures that all employees are involved in the change process. It is an overarching instrument and thus serves to promote exchange across divisions and groups. It creates a framework for strengthening the culture, exchanging ideas, and learning from each other or together. The offerings also keep expertise up to date and thus ensure competitiveness.

Increasing value creation

is favored in many ways by the Digital Academy. Since the focus is also on people in the long term, increased value creation is achieved through increased employee loyalty. In addition, value creation is also felt through empowerment to create new digital business models or to interact in new ways with clients and partners.
In the long term, the ability to change and be agile, as well as increased innovative strength, mean that the organization can constantly evolve and adapt.

Short-term

Higher productivity, increased employee satisfaction, and improved collaboration that is flexible in terms of time and space

Medium-term

Accelerated Digital Transformation, Stronger Culture and Employee Engagement, and Up-to-Date Expertise

Long-term

Increased value through employee retention, business growth and increased innovation

Humans

Stronger culture, employee engagement, employee recruitment and retention, reduced skills gaps.

Collaboration

Increase productivity, strengthen collaboration and communication internally and with clients, work more efficiently with each other

Digitization

Accelerated digital transformation, digitizing own services

Customers

Competent appearance towards clients, business growth, greater innovative strength

Do you have questions about the INVENSITY Academy or are you considering hiring external support?

Feel free to contact me at any time about this. Click on the button below and easily choose a time slot so that we can discuss your project without obligation and free of charge.

Schedule appointment

Daniel Pfeifer
Associate Manager & Head of Academy